Zum Inhalt springen

Vita


Astrologie ist meine Leidenschaft

Thomas Weyer-Eberling, geprüfter Astrologe DAV

Kennen Sie den Film “Das schweigende Klassenzimmer”? Die Vorlage lieferte das gleichnamige Buch von Dietrich Garstka, der mein Gymnasiallehrer in Essen war. Nein, von Astrologie hat er nicht gesprochen. Aber er besprach mit uns im Sozialkunde-Unterricht das Buch “Grundformen der Angst” von Fritz Riemann. Einige Jahre später stieß ich auf ein weiteres Buch von Fritz Riemann: “Lebenshilfe Astrologie”. Dieses Buch, verfasst von jenem Tiefenpsychologen Riemann, hat mich neugierig gemacht auf die Astrologie.

Seit 1999 führe ich Astrologieberatungen durch. 2002 habe ich die Prüfung zum zertifizierten Astrologen “Gepr. Astrologe DAV” beim Deutschen Astrologen-Verband e. V. abgelegt. In den Jahren 2011 bis 2014 war ich zweiter Vorsitzender des Verbandes.

Dipl.-Ing. (FH) der Automatisierungstechnik, Informatiker, Dozent, Autor und Astrologe

Beschäftigung mit Astrologie seit 1982

1998 – 2001 Astrologie-Ausbildung im DAV-Ausbildungszentrum Rhein-Main bei Gertrud Hamers

Geprüfter Astrologe des Deutschen Astrologen-Verbandes DAV e. V (seit 2002)

2011 – 2014 Zweiter Vorsitzender des DAV

> Video starten